Vier Geschwister von drei Vätern – Tagebuch im Wochenrhythmus – von Sandra Busca – Teil 2


Foto von © Zsuzsanna Kilian, auf http://www.sxc.hu/profile/nkzs

Geheimnisse unter Verschluß © Zsuzsanna Kilian

Kuckuckskind – Wir sind vier Geschwister von drei Vätern. Mein großer Bruder – 7 Jahre älter als ich – lebte viele Jahre bei meinen Großeltern mütterlicherseits. Dann ich (Geburtsjahr 1964), meine Schwester (1965)  und mein jüngster Bruder (1966).

Meine Eltern haben eine Woche vor meiner Geburt geheiratet. In der Geburtsurkunde ist mein sozialer Vater als Vater eingetragen. Die erste Ungereimtheiten zu meiner Herkunft habe ich im Hause meiner Großeltern (die Eltern meiner Mutter) aufgeschnappt. Dort lebte auch mein großer Bruder. Er kam erst mit 14 Jahren zu uns. An Familiennachmittagen mit Onkel und Tanten, Nichten und Neffen war meine Mutter immer wieder Thema. Die Beziehung zwischen ihnen war nicht ganz einfach. Sobald ich bzw. wir Kinder in der Nähe waren, wurde das Thema gewechselt. Da wird man als Kind schnell hellhörig.

Meine Großeltern wohnten auf dem Lande, waren in der Gemeinde sozial gut eingebunden, sie waren schon eine »Kleine Größe« in dem kleinen Ort. Mein Opa war lange Zeit Küster gewesen; das allerdings habe ich erst jetzt erfahren.

Meine Oma wollte sich nicht äußern. Sie sagte immer wieder, dass das die Aufgabe meiner Mutter sei, mir dies zu erklären. Doch da stieß ich auf eine Mauer eisigen Schweigens, Vorhaltungen und Verboten. »Es sei ihre Sache und geht mich nichts an«.

Ich fange mit Nachforschungen an und erfahre, dass »Er« erst im Februar / März 1964 geschieden worden ist.

=============================================================

Erlebniserzählung eines Kuckuckskindes,

Tagebuch im Wochenrhythmus von Sandra Busca

Hier geht es zu Teil 1 Kuckuckskind auf der Suche – Tagebuch im Wochenrhythmus – von Sandra Busca

hier geht es zu Teil 3 Alle wussten es, nur er nicht. – Tagebuch im Wochenrhythmus – von Sandra Busca – Teil 3

hier geht es zur Übersicht aller Teile von „Tagebuch im Whochenrhythmus“.

Über Max Kuckucksvater

Seit Anfang 2011 weiß ich nun, dass mein Sohn aus erster Ehe nicht mein leiblicher Sohn ist. Da ich weder im Netz, noch irgendwoanders Hilfe fand, gründete ich dieses Blog. Dieses Blog verbindet Kuckuckskinder und Kuckucksväter untereinander, stellt Hilfsthemen bereit. Zusätzlich klärt es die Öffentlichkeit über den stattfindenden Identitätsraub und Betrug auf, damit wir in Zukunft dieses Leid verhindern können. Der obligatorische Vaterschaftstest ab Geburt (OVAG) ist das einzige Mittel, welches das Kind sicher vor der Fälschung seiner Identität bewahren kann. Seither entstanden sehr viele Kontakte und Freundschaften zu Scheinvätern, Kuckuckskindern und anderen Betroffenen sowie Unterstützern. Der Austausch mit ihnen half mir dabei, meine Trauer zu verarbeiten. Und: Ja, ich lebe tatsächlich in Kolumbien. Inzwischen sind meine Frau und ich stolze Eltern einer Tochter. https://www.facebook.com/max.kuckucksvater
Dieser Beitrag wurde unter Geschichten, Kuckuckskind, Serie abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Was ist Deine Meinung?

