Ich habe Blutgruppe 0, meine Frau …, mein Sohn, meine Tochter, mein Kind … – geht das? – Papa? Vaterschaftstest!


Graphik zur einfachen Veranschaulichung, welche Blutgruppenkombinationen eine Vaterschaft ausschließen

Blutgruppe 0 Vaterschaft ausgeschlossen

Graphik zur einfachen Veranschaulichung, der Möglichen Blutgruppenkombinationen

Blutgruppe 0, Vaterschaft möglich

Blutgruppe 0 – AB0-System – Teil 1 von 5 / Vaterschaftsausschluss ohne Vaterschaftstest –  Vaterschaft möglich – Vaterschaft nicht möglich –  An vielen Stellen findet man Grafiken, die darstellen, welche Blutgruppenvererbung  möglich ist. Doch obwohl es diese Darstellungen gibt, wird häufig in den verschiedensten Foren gefragt, ob die eine oder andere Blutgruppenkombination möglich sei. Aus diesem Grunde stellen wir nun die ganzen Kombinationsmöglichkeiten des AB0-Systems aus der Sicht des Vaters mit der Blutgruppe 0 dar. Das hat zur Folge, dass wir ungleich mehr Darstellungen veröffentlichen, als es mit der für den Ersteller einfachen Lösung der Fall wäre. Als besonderes Schmankerl gibt es alle Grafiken als Tochter- und als Sohn-Version. Die Artikel für die Blutgruppen A, B und AB folgen heute über den Tag verteilt. Am kommenden Freitag werden wir die Grafiken aus der Sicht des zweifelnden Kindes veröffentlichen.

Einen wichtigen Hinweis noch zur Anwendung. Wenn eine Vaterschaft durch die Blutgruppenvererbungslehre als ausgeschlossen gilt, dann kann es theoretisch Ausnahmen geben. Eine Form – wenn auch äußerst selten – ist die Weitervererbung einer Blutgruppe durch Genmutation, die eine Vaterschaft ausschließen würde, die andere Möglichkeit ist die, dass eine oder mehrere der Blutgruppen falsch bestimmt wurden und man somit mit falschen Informationen gearbeitet hat. In über 99 Prozent werden die Ergebnisse stimmen und bei Vaterschaftsausschluss ein Indiz liefern, dem man dann nachgehen kann. Will man sich der Vaterschaft bzw. der Nichtvaterschaft sicher sein, wird man um einen Vaterschaftstest nicht herumkommen.

Fallst Du noch nicht die Blutgruppe von Dir, der Kindsmutter und Deinem Kind, Sohn, Tochter kennst, dann wird Dir folgender Artikel dabei weiterhelfen: Welche Blutgruppe habe ich, die Mutter und mein Kind bzw. mein Vater? – Papa? Vaterschaftstest!

Graphik zur einfachen Veranschaulichung, welche Blutgruppenkombinationen eine Vaterschaft ausschließen

Blutgruppenkombinationen aus der Sicht des Vaters mit Blutgruppe 0, die seine Vaterschaft ausschließen. Ich habe 0, die Mutter hat … und mein Sohn … – © Kuckucksvater-Blog, Max Kuckucksvater

Graphik zur einfachen Veranschaulichung, der Möglichen Blutgruppenkombinationen

Blutgruppenkombinationen aus der Sicht des Vaters mit Blutgruppe 0, bei der die Vaterschaft möglich ist. Ich habe 0, die Mutter hat … und mein Sohn … – © Kuckucksvater-Blog, Max Kuckucksvater

Graphik zur einfachen Veranschaulichung, welche Blutgruppenkombinationen eine Vaterschaft ausschließen

Blutgruppenkombinationen aus der Sicht des Vaters mit Blutgruppe 0, die seine Vaterschaft ausschließen. Ich habe 0, die Mutter hat … und meine Tochter … Dies ist die Tochter-Version – © Kuckucksvater-Blog, Max Kuckucksvater

Graphik zur einfachen Veranschaulichung, der Möglichen Blutgruppenkombinationen

Blutgruppenkombinationen aus der Sicht des Vaters mit Blutgruppe 0, bei der die Vaterschaft möglich ist. Ich habe 0, die Mutter hat … und meine Tochter … – © Kuckucksvater-Blog, Max Kuckucksvater

=========================================================================

Alles rund um den Vaterschaftstest

Papa? – Wenn die Vaterschaft nicht sicher ist, dann …

Hier geht es zum Überblick über alle bisher erschienen Artikel der Serie „Papa? Vaterschaftstest!

Advertisements

Über Max Kuckucksvater

Seit Anfang 2011 weiß ich nun, dass mein Sohn aus erster Ehe nicht mein leiblicher Sohn ist. Da ich weder im Netz, noch irgendwoanders Hilfe fand, gründete ich dieses Blog. Dieses Blog verbindet Kuckuckskinder und Kuckucksväter untereinander, stellt Hilfsthemen bereit. Zusätzlich klärt es die Öffentlichkeit über den stattfindenden Identitätsraub und Betrug auf, damit wir in Zukunft dieses Leid verhindern können. Der obligatorische Vaterschaftstest ab Geburt (OVAG) ist das einzige Mittel, welches das Kind sicher vor der Fälschung seiner Identität bewahren kann. Seither entstanden sehr viele Kontakte und Freundschaften zu Scheinvätern, Kuckuckskindern und anderen Betroffenen sowie Unterstützern. Der Austausch mit ihnen half mir dabei, meine Trauer zu verarbeiten. Und: Ja, ich lebe tatsächlich in Kolumbien. Inzwischen sind meine Frau und ich stolze Eltern einer Tochter. https://www.facebook.com/max.kuckucksvater
Dieser Beitrag wurde unter Kuckuckskind, Serie, Vaterschaftstest abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ich habe Blutgruppe 0, meine Frau …, mein Sohn, meine Tochter, mein Kind … – geht das? – Papa? Vaterschaftstest!

  1. ayse karasu schreibt:

    hallo ich habe 0rh+ und meine vater und mutter haben Arh+ ist dass möglich oder binn ich in krankenhaus verwecheslt danke und dringend antwort bitte.

Was ist Deine Meinung?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s