
Statt dieser Frage nachzugehen wird gleich der Rassismusvorwurf gegen die Anfragestellerin der AfD gestellt. Dabei ist die Co-Fraktionschefin der AfD Enxhi Seli-Zacharias gebürtige Albanerin, also selbst eine Migrantin.
Das reflexartige Verhalten „rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrechts“ und „rrrrrrrrrrrrasistisch“ zu schreien, steckt in manchen Polit-Darstellern wie Jan Specht von AUF Gelsenkirchen tief in den Knochen fest. Was sollten sie auch anderes machen, wenn sie argumentslos herumtaumeln und auch sonst vermutlich keine Fähigkeiten vorzuweisen haben? So bleibt nur die Diffamierung des politischen Gegners, um von den eigenen Unfähigkeiten und ideologisch motiviertem Wegschauen bei der falschen Vaterschaftsanerkennung – zwecks Aufenthaltstitel – abzulenken. Doch so bleibt das Recht des Kindes auf die Kenntnis der eigenen Vaterschaft auf der Strecke.
Für das Wohl und die Rechte der Kinder interessieren sich offenbar weder Jan Specht, Jugendamt noch Ausländeramt in Gelsenkirchen.