Das ist ein weiser Vater, der … – William Shakespeare – Zitat


Zitate im Kuckucksvaterblog

Das ist ein weiser Vater der sein eigenes Kind kennt – William Shakespeare

Das ist ein weiser Vater, der sein eigenes Kind kennt – William Shakespeare

===========================

mehr Zitate & Gedichte findest Du hier

Über Max Kuckucksvater

Seit Anfang 2011 weiß ich nun, dass mein Sohn aus erster Ehe nicht mein leiblicher Sohn ist. Da ich weder im Netz, noch irgendwoanders Hilfe fand, gründete ich dieses Blog. Dieses Blog verbindet Kuckuckskinder, Scheinväter, Väter und Kuckucksmütter untereinander, stellt Hilfsthemen bereit. Zusätzlich klärt es die Öffentlichkeit über den stattfindenden Identitätsraub und Betrug auf, damit wir in Zukunft dieses Leid verhindern können. Der obligatorische Vaterschaftstest ab Geburt (OVAG) ist das einzige Mittel, welches das Kind sicher vor der Fälschung seiner Identität bewahren kann. Seither entstanden sehr viele Kontakte und Freundschaften zu Scheinvätern, Kuckuckskindern und anderen Betroffenen sowie Unterstützern. Der Austausch mit ihnen half mir dabei, meine Trauer zu verarbeiten. Und: Ja, ich lebe tatsächlich in Kolumbien. Inzwischen sind meine Frau und ich stolze Eltern einer Tochter. https://www.facebook.com/max.kuckucksvater
Zitat | Dieser Beitrag wurde unter England, Großbritannien, Kuckuckskind, Sonstige abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Das ist ein weiser Vater, der … – William Shakespeare – Zitat

  1. ausgesucht schreibt:

    … und doch liegt die Betonung auf „kennt”, nicht auf „eigenes”. 🙂

    • Max Kuckucksvater schreibt:

      Wer sagt das? 😉

      Wenn das Wort „eigenes“ nicht eine zentrale Bedeutung hätte, dann würde der Satz „Das ist ein weiser Vater, der sein Kind kennt.“ heißen. Dann – und nur dann – würde das Zitat alleinig um das Kennen des Kindes gehen.

      • ausgesucht schreibt:

        Ist es nicht so, daß „eigenes Kind” anstelle von einfach nur „Kind” nicht auch eine dramatische Zuspitzung sein könnte, um das Paradoxe des Satzes hervorzuheben? 🙂

        • Max Kuckucksvater schreibt:

          „Könnte“ klingt doch gleich schon viel offener als zuvor. *daumensuch

          Ich vermute, dass es sich wirklich um die Vaterschaftsfrage geht, denn Kuckuckskinder gibt es nicht erst seit gestern, sondern ist ein ganz altes Thema, dass selbst in der griechischen Mythologie zu finden ist.

Was ist Deine Meinung?

