Ich werde Arzt – Hauck & Bauer – Der Humor am Sonntag


schwarz-weiß Strichzeichnung Karikatur

Karikatur von H&B (Hauck & Bauer)

Spermien – Eizelle – Arzt / Karikatur – Hauck & Bauer (H&B) / Frankfurt – Berlin – Alzenau – Das Künstlerduo Hauck & Bauer besteht aus Elias Hauck und Dominik Bauer. Beide sind 1978 im bayrischen Alzenau geboren worden, sind dort gemeinsam zur Schule gegangen und machten das Abitur. Elias Hauck lebt in Berlin und Dominik Bauer in Frankfurt am Main.

Bekannt sind Hauck (Zeichnung) & Bauer (Text) vor allem durch ihre Cartoon-Strip-Serie „Am Rande der Gesellschaft“, welche seit 2003 wöchentlich in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung erscheint. Auch im Satiremagazin „Titanic“ und in der Satire-Rubrik „SPAM“ im Spiegel werden regelmäßig ihre Werke veröffentlicht. 2010 wurde das Duo mit dem „Deutschen Karikaturenpreis“ in Silber für die Zeichnung „Keine Kinder und keine Karriere“ ausgezeichnet. 2011 gewannen H&B den 2. Preis der „Rückblende“, mit einem Comicstrip, der sich mit der Bankenpleite beschäftigte.
In der WDR-Sendung „Anke hat Zeit“ von Anke Engel werden Video-Comic-Strips von H&B mit dem Titel „Wir haben das vorher aufgezeichnet“ ausgestrahlt. Diese sind auch auf der Webseite der Sendung www.ankehatzeit.wdr.de online zu sehen.

Natürlich haben Hauck & Bauer auch eine Facebook-Fanseite und eine Webseite www.hauckundbauer.blogspot.com. Bisher sind folgende Bücher von bzw. mit H&B erschienen: „Am Rande der Gesellschaft“ (Carlsen), „Hier entsteht für Sie eine neue Sackgasse“ (Kunstmann),  „Bin ich Jesus? Die Kunst, nicht zu antworten“ (Kunstmann), „Man tut, was man kann: Nix (Kunstmann)“

Die Freigabe für die Zeichnung „Ich werd‘ Arzt“ erhielt ich schon vor langer Zeit und diese inspirierte mich zur Karikatur „Spermienrennen„, welche DIPI künstlerich umsetzte. Hauck & Bauer danke ich für Inspiration und die Veröffentlichungsfreigabe ihres Werkes.

schwarz-weiß Strichzeichnung Karikatur

Karikatur von H&B (Hauck & Bauer)

00000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000

Vormals die Serie "Der Kuckucksvaterblog hat Humor bekommen"

Wenn es im Kuckucksvaterblog Humor gibt, dann Samstags um 19:55 Uhr – Dir gefällt „Der Humor zum Sonntag“? Dann like bitte die Fanseite dazu auf Facebook http://www.facebook.com/DerHumorZumSonntag

Samstag in einer Woche kommt die nächste Folge von der Serie “Der Humor zum Sonntag”:

Hier geht es zum Vorwochenhumor: Ohne Worte – Claus W. Scharfe alias Egon

Eine Übersicht aller Humorartikel findest Du hier: Humor

00000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000

Advertisements

Über Max Kuckucksvater

Seit Anfang 2011 weiß ich nun, dass mein Sohn aus erster Ehe nicht mein leiblicher Sohn ist. Da ich weder im Netz, noch irgendwoanders Hilfe fand, gründete ich dieses Blog. Dieses Blog verbindet Kuckuckskinder und Kuckucksväter untereinander, stellt Hilfsthemen bereit. Zusätzlich klärt es die Öffentlichkeit über den stattfindenden Identitätsraub und Betrug auf, damit wir in Zukunft dieses Leid verhindern können. Der obligatorische Vaterschaftstest ab Geburt (OVAG) ist das einzige Mittel, welches das Kind sicher vor der Fälschung seiner Identität bewahren kann. Seither entstanden sehr viele Kontakte und Freundschaften zu Scheinvätern, Kuckuckskindern und anderen Betroffenen sowie Unterstützern. Der Austausch mit ihnen half mir dabei, meine Trauer zu verarbeiten. Und: Ja, ich lebe tatsächlich in Kolumbien. Inzwischen sind meine Frau und ich stolze Eltern einer Tochter. https://www.facebook.com/max.kuckucksvater
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Humor, Serie abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Was ist Deine Meinung?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s