Einverständnis zur Trennung – von David P. Pauswek (Andersmensch)


Heike Potthoffs Symbol für Kuckuckskinder und den Wunsch in Harmonie alles zu Vereinen

Am Ende mag da noch Liebe sein … – Schmuckstück erstellt von Heike Potthoff, © Foto: Norbert Potthoff

Einverständnis zur Trennung (im Original ohne Titel)

‚Jede kleine Unehrlichkeit, jede Lüge,
jeder verdrehte Fakt,
jeder verschwiegene Umstand
schmälern das Vertrauen.

Denke daran, dass wir alle
miteinander verbunden sind –
du kannst also niemand hinters Licht führen,
ohne dich dabei selbst zu verletzen.

Vielleicht erkennt der bewusste Anteil
deines Gegenübers die Unaufrichtigkeit nicht.
Das Unterbewusstsein aber weiß IMMER,
wann gelogen wird.

Und am Ende mag da vielleicht noch Liebe sein,
aber ohne Vertrauen wird sie
keinen Boden mehr finden.

Darum sei dir sicher:
Als du das erste Mal gelogen hast,
gabst du dein Einverständnis zur Trennung.‘

(David P. Pauswek – Der Andersmensch, © 2014)
Facebook-Fanseite & Blog von David P. Pauswek

000000000000000000000000000000000000000000000

Mehr Gedichte & Zitate gibt es in der Übersicht hier.

Über Max Kuckucksvater

Seit Anfang 2011 weiß ich nun, dass mein Sohn aus erster Ehe nicht mein leiblicher Sohn ist. Da ich weder im Netz, noch irgendwoanders Hilfe gefunden hatte, habe ich dieses Blog gegründet. Dieses Blog verbindet Kuckuckskinder und Kuckucksväter untereinander, stellt Hilfsthemen bereit. Ein weiteres Ziel ist die Aufklärung der Gesellschaft über den stattfindenden Identitätsraub und Betrug, damit wir in Zukunft dieses Leid verhindern können. Der obligatorische Vaterschaftstest ab Geburt (OVAG) ist das einzige Mittel, welches das Kind sicher vor der Fälschung seiner Identität bewahren kann. Seither sind sehr viele Kontakte und Freundschaften zu Scheinvätern, Kuckuckskindern und anderen Betroffenen sowie Unterstützern entstanden. Der Austausch mit ihnen hat mir geholfen, meine Trauer zu verarbeiten. Und: Ja, ich lebe tatsächlich in Kolumbien. Inzwischen sind meine Frau und ich stolze Eltern einer Tochter. https://www.facebook.com/max.kuckucksvater
Zitat | Dieser Beitrag wurde unter Sonstige abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Einverständnis zur Trennung – von David P. Pauswek (Andersmensch)

  1. Betrogener schreibt:

    Danke…

  2. Pingback: Einverständnis zur Trennung – von David P. Pauswek (Andersmensch) | Emma I. Kesselhut

Was ist Deine Meinung?

