Recht & Gesetz – Neue Serie – Vaterschaftstest und Kuckuckskind


Recht & Gesetz - nicht selten ungerecht und somit fernab vom gesunden Rechtsempfinden

Vater ist der, … Recht & Gesetz – Die neue Serie im Kuckucksvaterblog

Deutschland – Vaterschaftstest – Kuckuckskind – Recht & Gesetz – Anwalt – Gericht – Es gibt nicht genügend leicht zugängliches Wissen über die rechtliche Situation, in der wir Kuckuckskinder bzw. Scheinväter uns befinden. Bisher fand ich auch keine Stelle, an der ich gesammelte juristische Informationen zu Vaterschaftstest, Vaterschaftsfeststellung und Vaterschaftsanfechtung etc. bekommen konnte, jedenfalls nicht für Laien.

Von nun an werden wir unter dem Serien-Titel „Vater ist der, … – Recht & Gesetz“ Artikel publizieren, die für jeden leicht verständlich auf die einzelnen Punkte eingehen. Damit das ganze auch Hand und Fuß hat, werden die Artikel von Anwälten für Familienrecht geschrieben bzw. etwaige von Laien verfasste Texte von Volljuristen vor deren Veröffentlichung auf Richtigkeit hin überprüft.

Co-Autor im Kuckucksvaterblog

Roland Hoheisel-Gruler – Rechtsanwalt für Familienrecht – http://anwaltsblog.wordpress.com – Foto: privat

Mit großer Freude dürfen wir an dieser Stelle Roland Hoheisel-Gruler – Fachanwalt für Familienrecht – als Co-Autor des Kuckucksvaterblogs vorstellen. Seine Beiträge beziehen sich aufs deutsche Familienrecht. Herr Hoheisel-Gruler betreibt den Blog elfstricheins und bietet die Möglichkeit der Telefonberatung an. Wer also direkte Fragen beantwortet haben möchte, kann sich telefonisch juristischen Rat bei ihm einholen. Die kostenpflichtige Rufnummer lautet 0900-1876-0000-21.

Für die telefonische Beratung werden nur die angegebenen Telefongebühren von nur 1,99 Euro pro Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom berechnet. Aus Mobilfunknetzen wird zum Teil vom Netzbetreiber ein Aufschlag berechnet. Der jeweilige Minutenpreis wird aber immer vor Gesprächsbeginn kostenlos angesagt.

Im Minutenpreis ist das Beratungshonorar  enthalten. Es entstehen Ihnen keine sonstigen Kosten!

Diese Gebühren werden dann über Ihre Telefonrechnung abgerechnet. Auf der Telefonrechnung erscheint “Rechtsberatung” oder “Deutsche Anwaltshotline”.

==============================================================

Recht & Gesetz - nicht selten ungerecht und somit fernab vom gesunden Rechtsempfinden

Vater ist der, … Recht & Gesetz – Die neue Serie im Kuckucksvaterblog

Übersicht aller Artikel der Serie: „Vater eines Kindes ist, … – Recht & Gesetz

Kommender Artikel:Darf ich einen heimlichen Vaterschaftstest machen? – Recht & Gesetz – von Roland Hoheisel-Gruler

Advertisements

Über Max Kuckucksvater

Seit Anfang 2011 weiß ich nun, dass mein Sohn aus erster Ehe nicht mein leiblicher Sohn ist. Da ich weder im Netz, noch irgendwoanders Hilfe fand, gründete ich dieses Blog. Dieses Blog verbindet Kuckuckskinder und Kuckucksväter untereinander, stellt Hilfsthemen bereit. Zusätzlich klärt es die Öffentlichkeit über den stattfindenden Identitätsraub und Betrug auf, damit wir in Zukunft dieses Leid verhindern können. Der obligatorische Vaterschaftstest ab Geburt (OVAG) ist das einzige Mittel, welches das Kind sicher vor der Fälschung seiner Identität bewahren kann. Seither entstanden sehr viele Kontakte und Freundschaften zu Scheinvätern, Kuckuckskindern und anderen Betroffenen sowie Unterstützern. Der Austausch mit ihnen half mir dabei, meine Trauer zu verarbeiten. Und: Ja, ich lebe tatsächlich in Kolumbien. Inzwischen sind meine Frau und ich stolze Eltern einer Tochter. https://www.facebook.com/max.kuckucksvater
Dieser Beitrag wurde unter - Recht, Österreich, Deutschland, Kuckuckskind, Serie, Vaterschaftstest abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Recht & Gesetz – Neue Serie – Vaterschaftstest und Kuckuckskind

  1. Pingback: Kuckucksväter – Kuckuckskinder | elfstricheins

Was ist Deine Meinung?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s