Ich habe Blutgruppe B, meine Mutter …, mein Vater … – geht das? – Papa? Vaterschaftstest!


Graphik zur einfachen Veranschaulichung, welche Blutgruppenkombinationen eine Vaterschaft ausschließen

Kind / Sohn mit Blutgruppe B, Vaterschaft ausgeschlossen

Graphik zur einfachen Veranschaulichung der Blutgruppenkombinationen bei der die Vaterschaft möglich ist

Kind / Tochter mit Blutgruppe B, Vaterschaft möglich

Blutgruppe B aus Kindersicht – AB0-System – Teil 3 von 5 / Vaterschaftsausschluss ohne Vaterschaftstest –  Vaterschaft möglich – Vaterschaft nicht möglich –  Der dritte von den fünf Teilen, die heute erscheinen werden zeigt die Kombinationsmöglichkeiten mit der Blutgruppe B des Kindes, Sohnes, Tochter auf und welche Blutgruppen des Vaters eine Vaterschaft ausschließen. Die denkbar ungünstigste Kombination, um eine Vaterschaft anhand der Blutgruppen auszuschließen ist, wenn Kind und Mutter das Merkmal B tragen. Dann kann der Vater theoretisch quasi jede Blutgruppe tragen. Aber zum Glück gibt es ja noch mehr Blutgruppensysteme – Rhesus und Kell, auf die wir noch in den kommenden Folgen eingehen werden.

Fallst Du noch nicht die Blutgruppe von Dir, Deinem Vater und Deiner Mutter kennst, dann wird Dir folgender Artikel dabei weiterhelfen: Welche Blutgruppe habe ich, die Mutter und mein Kind bzw. mein Vater? – Papa? Vaterschaftstest!

Graphik zur einfachen Veranschaulichung, welche Blutgruppenkombinationen eine Vaterschaft ausschließen

Blutgruppenkombinationen aus der Sicht des Kindes / Sohnes mit Blutgruppe B, deren Kombinationen eine Vaterschaft ausschließen. Ich habe B, meine Mutter hat … und mein Vater hat … – © Kuckucksvater-Blog, Max Kuckucksvater

Graphik zur einfachen Veranschaulichung der Blutgruppenkombinationen bei der die Vaterschaft möglich ist

Blutgruppenkombinationen aus der Sicht des Kindes / Sohnes mit Blutgruppe B, in deren Kombinationen eine Vaterschaft möglich ist. Ich habe B, meine Mutter hat … und mein Vater hat … – © Kuckucksvater-Blog, Max Kuckucksvater

Graphik zur einfachen Veranschaulichung, welche Blutgruppenkombinationen eine Vaterschaft ausschließen

Blutgruppenkombinationen aus der Sicht des Kindes / Tochter mit Blutgruppe B, deren Kombinationen eine Vaterschaft ausschließen. Ich habe B, meine Mutter hat … und mein Vater hat … – © Kuckucksvater-Blog, Max Kuckucksvater

Graphik zur einfachen Veranschaulichung der Blutgruppenkombinationen bei der die Vaterschaft möglich ist

Blutgruppenkombinationen aus der Sicht des Kindes / Tochter mit Blutgruppe B, in deren Kombinationen eine Vaterschaft möglich ist. Ich habe B, meine Mutter hat … und mein Vater hat … – © Kuckucksvater-Blog, Max Kuckucksvater

 

 

 

=========================================================================

Alles rund um den Vaterschaftstest

Papa? – Wenn die Vaterschaft nicht sicher ist, dann …

Hier geht es zum Überblick über alle bisher erschienen Artikel der Serie „Papa? Vaterschaftstest!

Über Max Kuckucksvater

Seit Anfang 2011 weiß ich nun, dass mein Sohn aus erster Ehe nicht mein leiblicher Sohn ist. Da ich weder im Netz, noch irgendwoanders Hilfe fand, gründete ich dieses Blog. Dieses Blog verbindet Kuckuckskinder, Scheinväter, Väter und Kuckucksmütter untereinander, stellt Hilfsthemen bereit. Zusätzlich klärt es die Öffentlichkeit über den stattfindenden Identitätsraub und Betrug auf, damit wir in Zukunft dieses Leid verhindern können. Der obligatorische Vaterschaftstest ab Geburt (OVAG) ist das einzige Mittel, welches das Kind sicher vor der Fälschung seiner Identität bewahren kann. Seither entstanden sehr viele Kontakte und Freundschaften zu Scheinvätern, Kuckuckskindern und anderen Betroffenen sowie Unterstützern. Der Austausch mit ihnen half mir dabei, meine Trauer zu verarbeiten. Und: Ja, ich lebe tatsächlich in Kolumbien. Inzwischen sind meine Frau und ich stolze Eltern einer Tochter. https://www.facebook.com/max.kuckucksvater
Dieser Beitrag wurde unter Kuckuckskind, Serie, Vaterschaftstest abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Ich habe Blutgruppe B, meine Mutter …, mein Vater … – geht das? – Papa? Vaterschaftstest!

  1. Anton T, schreibt:

    Würde auch gerne wissen was Ellen gefragt hat?
    Kann ein Kind rhd neg haben wenn beide Eltern positive haben ?? Dankeschön LG Toni

    • Max Kuckucksvater schreibt:

      ja, das ist möglich. Ein Mensch hat stets zwei Gene, die er weitergeben kann. Rhesus positiv ist ein dominantes Merkmal. Rhesus negativ ist rezessiv.
      Bedeutet: Hat ein Mensch das Rhesus negativ, so hat er zweimal das Rhesus-Negativ-Gen. Hat er Rhesus positiv, kann er zweimal Rhesus negativ oder einmal Rhesus negativ und positiv haben.

  2. o.srtifft schreibt:

    Hallo,
    mein Sohn hat Blutgruppe = O pos., meine Schwiegertochter =B pos., unser Enkelsohn hat B pos. Frage: Ist solches Möglich?
    Soweit mir bisher bekannt ist wird die Blutgruppe doch durch den Vater vererbt!

  3. Ellen Schmidt schreibt:

    Welche Blutgruppen müssten oder könnten meine Eltern haben,wenn ich die Blutgruppe b rhesus negativ habe? Danke schonmal.lg

Was ist Deine Meinung?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.