Dafür kommt mein Mann auf, hehe! – Reinhard Trummer alias Trumix – Der Humor zum Sonntag

karikatur trumix paragraph 1592 Vaterschaft2

Der Paragraf 1592 BGB ist veraltet und lädt zum Mißbrauch ein

Reinhard Trummer alias Trumix hat diese Karikatur zum § 1592 BGB auf Basis einer Idee von Josef (Sepp) Groll für den Kuckucksvaterblog angefertigt http://www.trumix.de/

Bildbeschreibung für Sehbehinderte: Eine verheiratete Frau geht im Ehebett fremd und sagt zu ihrem Liebhaber: „Mache Dir keine Sorgen wegen eines Kindes! Mein Mann wird dafür aufkommen, hehe!“ Ihr Ehering ist deutlich zu sehen und das Hochzeitsfoto auf der Nachtkommode ist zum Betrachter hin- und von dem Bett abgewendet. Auf dem Fußboden liegt das BGB (Bürgerliche Gesetzbuch) auf das eine Infofeil mit Textfeld zeigt. Im Infofeld ist der Paragraf 1592 Abs. 1 zu lesen. „§ 1592 BGB – Vaterschaft – Vater eines Kindes ist der Mann, 1. der zum Zeitpunkt der Geburt mit der Mutter des Kindes verheiratet ist.“ – Die Karikatur ist von Trumix für den Kuckucksvaterblog angefertigt worden. http://www.trumix.de/

Lesezeichen für Permanentlink.

Eine Antwort zu karikatur trumix paragraph 1592 Vaterschaft2

  1. Bernd Plechatsch schreibt:

    Wenn es nicht so traurig wäre und man(n) auch noch selbst betroffen wäre, könnte ich erst lachen und dann es gar nicht glauben. Ich habe auch immer gedacht, der Vater eines Kindes ist der Erzeuger. Der § 1592 BGB ist eine Schande für einen Rechtsstaat !

Was ist Deine Meinung?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.