Überarbeitete Karikatur von Dorthe Landschulz für den Kuckucksvaterblog


Kuckucksmütter genießen praktisch Immunität vor Gericht

Kuckucksmutter: „Hahaha, der Staat schützt mich!“ – © by Dorthe Landschulz – Ein Tag – Ein Tier

Karikatur – Dorthe Landschulz – Karikatur – Ein Tag – Ein Tier / Kuckuckskind – Scheinvater – Kuckucksmutter / Immunität – Gesetze – Die Stammleser des Kuckucksvaterblogs werden Dorthe Landschulzes Arbeiten bereits kennen. Zwei Karikaturen erstellte Dorthe bereits für den Kuckucksvaterblog. Die Letztere verwenden wir insbesondere für unsere Artikel über die Gesetze und Rechtsprechungen. Doch es gab einen kleinen Schönheitsfehler: Es fehlte

das Kuckuckskind! Der Kuckucksvaterblog hat ein Herz für Kuckuckskinder und somit baten wir Dorthe gleich ein Kuckucksküken hinzuzufügen, das genauso wie der Scheinvater von den Gesetzen belastet ist. Noch eine kleine Meldung bevor wir die neue Zeichnung in groß präsentieren: Der Rowohlt Verlag wird in Kürze das Karikatur-Taschenbuch „Lachmöven kennen keine Witze“ von Dorthe Landschulz in seiner Taschenbuchsparte RoRoRo in die Buchhandlungen bringen. Bis dahin kann ich jedem nur empfehlen, solange „Ein Tag – Ein Tier“ auf Facebook zu durchstöbern. So nun könnt ihr alt und neu miteinander vergleichen. Wer findet die Unterschiede?

Kuckucksmütter genießen praktisch Immunität vor Gericht

Kuckucksmutter: „Hahaha, der Staat schützt mich!“ – © by Dorthe Landschulz – Ein Tag – Ein Tier

Die Kuckucksmutter wird vom Staat geschützt indem dieser ihr Immunität zusichert

Kuckucksmutter: „Hahaha, der Staat schützt mich!“ – © by Dorthe Landschulz – Ein Tag – Ein Tier

Advertisements

Über Max Kuckucksvater

Seit Anfang 2011 weiß ich nun, dass mein Sohn aus erster Ehe nicht mein leiblicher Sohn ist. Da ich weder im Netz, noch irgendwoanders Hilfe fand, gründete ich dieses Blog. Dieses Blog verbindet Kuckuckskinder und Kuckucksväter untereinander, stellt Hilfsthemen bereit. Zusätzlich klärt es die Öffentlichkeit über den stattfindenden Identitätsraub und Betrug auf, damit wir in Zukunft dieses Leid verhindern können. Der obligatorische Vaterschaftstest ab Geburt (OVAG) ist das einzige Mittel, welches das Kind sicher vor der Fälschung seiner Identität bewahren kann. Seither entstanden sehr viele Kontakte und Freundschaften zu Scheinvätern, Kuckuckskindern und anderen Betroffenen sowie Unterstützern. Der Austausch mit ihnen half mir dabei, meine Trauer zu verarbeiten. Und: Ja, ich lebe tatsächlich in Kolumbien. Inzwischen sind meine Frau und ich stolze Eltern einer Tochter. https://www.facebook.com/max.kuckucksvater
Dieser Beitrag wurde unter Humor abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Überarbeitete Karikatur von Dorthe Landschulz für den Kuckucksvaterblog

  1. Pingback: Star Wars , Das Erwachen der Macht – Darth Vader und der Vaterschaftstest – Karikatur von Dorthe Landschulz | kuckucksvater

  2. Karikatur zeichnen schreibt:

    Hallo Max,

    hab erst jetzt wieder hier vorbei geschaut. Ich weiß es noch nicht, ob ich das machen kann, bzw machen werde. Es hängt recht viel Emotion noch an dieser Sache. Sobald ich hier etwas Gras über die Sache hab wachsen lassen, komme ich gern zurück. Ich lese aber dennoch den Block.
    Was die Karikatur angeht, ich mach mir mal ein paar Gedanken

    • Max Kuckucksvater schreibt:

      Bist jederzeit herzlich willkommen Deine Geschichte zu veröffentlichen und wenn Du noch Zeit brauchst, um diese zu verdauen, dann nehme sie Dir. Manchen hilft das Aufschreiben und Veröffentlichen dabei, ihre Schmerzen zu verarbeiten, andere brauchen hingegen den Abstand. Dass Du dem Kuckucksvaterblog weiterhin folgst freut mich sehr und bin auf Deine Karikatur gespannt.

  3. Karikatur vom Foto schreibt:

    Vielen Dank für deinen imposanten Beitrag. Ich habe solch einen ähnlichen Fall in der Familie. Ich hoffe nur, dass es bald ein entsprechendes Gesetz gibt

    • Max Kuckucksvater schreibt:

      Hi ‚Karikatur vom Foto‘, vielen Dank fürs Kompliment. Magst Du Deine Geschichte gerne auch anonymisiert im Blog veröffentlichen? Gerne veröffentlichen wir auch Karikaturen von Dir zum Thema.

Was ist Deine Meinung?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s