Münchner Merkur widmet dem Kuckucksfaktor eine ganze Seite 3 – Titel: Das Kind des Anderen


In seiner Ausgabe vom 13. Juni 2012 berichtete der Münchner Merkur auf Seite 3 – somit an prominenter Stelle – über ein Kuckuckskind, einen Kuckucksvater und eine Kuckucks-mutter. Autorin Ann-Kathrin Gerke gelang mit tatkräftiger Unterstützung zweier Betroffener, die wir über den Blog vermitteln konnten und denen unser aller Dank dafür gebührt, eine ausgewogene Reportage über viele Facetten der Thematik. Einziger Schwachpunkt:

mal wieder werden die Zahlen nicht ganz sauber dargestellt. Wo zunächst von mindestens jedem zehnten Kind die Rede ist, wird im darauffolgenden Satz eine uralte weltweite Studie angeführt, die von knapp 4 % Kuckuckskindern ausgeht. Dies wäre aber nur jedes 25ste Kind. Leider zieht sich diese Rechenschwäche durch viele bereits veröffentlichte Berichte, was schade ist, denn der Rest ist meistens sauber recherchiert. Wie die Rechnung korrekt aussieht, ist hier zu lesen…

Ansonsten ist ein sehr lesenswerter Artikel herausgekommen, der hilft, die Thematik wieder einer großen Zahl von Menschen ins Bewusstsein zu rufen.

Zum Artikel aus dem  Münchner Merkur vom 13.6.2012.

Wir danken dem Münchner Merkur und Frau Gerke für die freundliche Genehmigung zur Veröffentlichung. Alle Rechte bleiben beim Verlag und der Autorin.

Advertisements

Über Marcus Spicker

Bio-Vater, sozialer Vater und Kuckucksvater, Allgäuer, Blogger http://www.kuckucksvater.wordpress.com Fußball, Politik, Bildung
Dieser Beitrag wurde unter - Recht, Deutschland, Externe Artikel, Geschichten, Kuckuckskind, Vaterschaftstest abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Münchner Merkur widmet dem Kuckucksfaktor eine ganze Seite 3 – Titel: Das Kind des Anderen

  1. Dreamer . ♥ schreibt:

    Hey (: hab‘ dich bei Rtl Punkt 12 gesehen (;
    Echt scheiße was dein ‚vater‘ da abgezogen hat ! Aber toll das du anderen Mut machst (:

    Lg. ❤

Was ist Deine Meinung?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s