Humor – die neue Seite im Kuckucksvaterblog ;-) – Teil 1


Der Kuckucksvater hat Humor bekommen…

wir werden nun Schritt für Schritt Karikaturen rund um den Kuckucksfaktor zusammentragen und auf der Seite Humor und den entsprechenden Artikel veröffentlichen. Bitte sendet Vorschläge!

Unseren herzlichen Dank an Frau Barbara Henniger, Nel (Herrn Ioan Cozacu), Til Mette, Dieter Hanitzsch, Yavou (Jan Wulf), Martin Erl, Christian Bartz, Marcus Gottfried, Harm Bengen und POLO (André Poloczek), die uns die Genehmigung zur Veröffentlichung der nachfolgenden Karikaturen erteilt haben. Es ist eine große Ehre für uns, so große Künstler veröffentlichen zu dürfen und von Ihnen dadurch unterstützt zu werden.

Bitte beachte, dass auch weiterhin das Copyright bei den jeweiligen Künstlern liegt und sämtliche Veröffentlichungen deren Zustimmung bedarf. Jedes der Bilder ist mit der Homepage des jeweiligen Künstlers verlinkt.

Barbara Henniger Vaterschaft heilige Familie

© by Barbara Henniger – http://barbarahenniger.de

Frau Henniger ist durch ihre ständige Mitarbeit bei der Satirezeitschrift „Eulenspiegel“ sowie etlicher Beiträge für Zeitschriften und Tageszeitungen, Buchillustrationen, Plakate, Kalender und Kabarettausstattung bekannt.

Unter anderem erhielt sie folgende Preise und Auszeichnungen: Kunstpreis der DDR 1984, Goldener Hut, Knokke 1985, Goldener Gothaer 1991, Preis des 1.Internationalen Cartoonfestivals in Langnau, Schweiz 1998, Silberner Gothaer 1999, Publikumspreis beim 1. Deutschen Karikaturenpreis der Sächsischen Zeitung, Dresden 2001, 1.Preis des Karikaturenwettbewerbs „Was ist sozial?“, Berlin 2003, 1.Preis beim 7. Deutschen Karikaturenpreis, Dresden 2006.

Erfolg hat viele Väter

© by Nel (Ioan Cozacu) – http://www.nelcartoons.de

Nel (Ioan Cozacu) ist durch seine Mitarbeit an verschiedenen Zeitungen und Magazinen: TLZ-Weimar, WAZ-Essen, OP-Marburg, taz, Eulenspiegel, ver.di publik, Cicero und Focus sowie auch für seine Buchillustrationen bekannt.

Unter anderem erhielt er folgende Preise und Auszeichnungen: 1995 1.Preis des Berliner Karikaturensommers, 1999 Preisträger der Gothaer Karikade, 2001 2.Platz beim Karikaturenpreis des BDVZ „Rückblende 2000“ Berlin, 2001 3. Platz beim Deutschen Preis für die politische Karikatur Stuttgart, 2008 Journalistenpreis Thüringen, 2009 Preisträger beim Karikaturenpreis des BDVZ „Rückblende 2008“ und zuletzt den 2.Platz beim Karikaturenpreis des BDVZ „Rückblende 2010“

heimliches Priesterkind

wenn Dinge heimlich geschehen, sind sie zumeist verwerflich und manchmal kriminell – © by Til Mette

Til Mette ist vor allem durch seine ständige Präsenz im Stern bekannt.

Unter anderem erhielt er folgende Preise und Auszeichnungen:  2002 3. Platz beim Deutschen Karikaturpreis, 2009 1. Platz beim Deutschen Karikaturpreis

heimlicher Vaterschaftstest - wenn die Zustimmung fehlt

heimlicher Vaterschaftstest – unmoralisch!? – © by Dieter Hanitzsch – http://www.hanitzsch.net

Dieter Hanitzsch zeichnet für die Süddeutsche Zeitung, die Berliner Morgenpost, den Focus und den Bonner General-Anzeiger.

Unter anderem erhielt er folgende Preise und Auszeichnungen:  1984 Schwabinger Kunstpreis, 1998 Oberbayerischer Kulturpreis, 2001 Publizistikpreis der Stadt München, 2007 Bayerischer Verdienstorden

Karikatur von Jan Wulf alias Yavou - Kuckuckskind im Nest

mmmmh – nach wem kommt es wohl mehr, nach mir oder der Mutter? – © by Yavou (Jan Wulf) – http://www.yavou.com

Yavou zeichnet für diverse Auftraggeber. Mehr Infos folgen später.

Karikatur von Erl zum Thema Vaterschaftstest

und weiter Unklarheit – © by Martin Erl – http://de.toonpool.com/artists/Erl_64

Seit 1995 ist Martin Erl freiberuflicher Karikaturist für die Augsburger Zeitung und andere Tageszeitungen und Zeitschriften. Er gewann Auszeichnungen beim Deutschen Preis für die politische Karikatur in den Jahren 1997, 1998, 2001 und 2002.

============================================================

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Der Kuckucksvater hat Humor bekommen!

Hier geht es zu weiteren Karikaturen in Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6 und Teil 7. Wem das Lachen dann trotzdem vergangen sein sollte,  dem kann dann das Gebet an die „heilige Mutter diese Kindes“ weiterhelfen.

============================================================

Passend zu diesem Artikel:
Zitate und Gedichte zum Kuckucksfaktor

============================================================

Bildmotiv von der Serie "Der Humor zum Sonntag"

Kuckuckskind, Scheinvater, leiblicher Vater, Gesetze, Staat und auch Kuckucksmutter stehen im Fokus des Humores in dieser Serie.

Seit 2013 wird „Der Kuckucksvater hat Humor bekommen!“ durch die Serie „Der Humor zum Sonntag“ fortgesetzt.

Advertisements

Über Max Kuckucksvater

Seit Anfang 2011 weiß ich nun, dass mein Sohn aus erster Ehe nicht mein leiblicher Sohn ist. Da ich weder im Netz, noch irgendwoanders Hilfe fand, gründete ich dieses Blog. Dieses Blog verbindet Kuckuckskinder, Scheinväter, Väter und Kuckucksmütter untereinander, stellt Hilfsthemen bereit. Zusätzlich klärt es die Öffentlichkeit über den stattfindenden Identitätsraub und Betrug auf, damit wir in Zukunft dieses Leid verhindern können. Der obligatorische Vaterschaftstest ab Geburt (OVAG) ist das einzige Mittel, welches das Kind sicher vor der Fälschung seiner Identität bewahren kann. Seither entstanden sehr viele Kontakte und Freundschaften zu Scheinvätern, Kuckuckskindern und anderen Betroffenen sowie Unterstützern. Der Austausch mit ihnen half mir dabei, meine Trauer zu verarbeiten. Und: Ja, ich lebe tatsächlich in Kolumbien. Inzwischen sind meine Frau und ich stolze Eltern einer Tochter. https://www.facebook.com/max.kuckucksvater
Dieser Beitrag wurde unter Humor, Kuckuckskind abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Humor – die neue Seite im Kuckucksvaterblog ;-) – Teil 1

  1. anitram159069095 schreibt:

    hahahaha…die sind alle klasse. Übrigens war ich früher (als ich noch in der ehem.DDR lebte) begeisterte Leserin des >>Eulenspiegel<<s

Was ist Deine Meinung?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s